Creative Strategist (all genders)
- Hybrid
- Marketing
- kb2nw
Jobbeschreibung
Du entwickelst kreative Konzepte, die unsere Social- und SEA-Kanäle auf das nächste Level heben. Mit strategischem Blick, datengetriebenen Insights und packenden Creatives treibst du Brand und Growth bei clockin spürbar voran.
Stellenanforderungen
Deine Aufgaben
Du koordinierst und steuerst den gesamten Content-Creation-Cycle für unsere Performance-Kanäle
Du arbeitest eng mit unserem Performance Marketing zusammen und planst Werbeanzeigen für Paid Social, YouTube und Google PMAX
Du konzipierst Inhalte und Creatives, arbeitest eng mit unserem Content-Team zusammen und erstellst kleinere Marketingvideos einfach selbst oder begleitest externe Produktionen
Verantwortlich bist du für qualitativen Kundenresearch zur Validierung von Messaging, Triggern und Pains
Eigenständig entwickelst du regelmäßig neue Creative-Konzepte und sorgst für performante Anzeigen
Das bringst du mit
Du verfügst über 2–4 Jahre Erfahrung in kreativer Strategie, Social Media oder Digital Marketing
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine starke Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus
Vertraut bist du mit den Logiken von Paid- und Organic-Plattformen wie Meta, LinkedIn, YouTube und Google
Erfahrung mit kanalübergreifenden Kampagnen-Strategien bringst du ebenso mit wie kreatives Denken
Als strukturierte:r Teamplayer:in arbeitest du eng mit Marketing-Kolleg:innen zusammen und moderierst Abstimmungen souverän
Dein Organisationstalent und deine Beharrlichkeit helfen dir, Prozesse sauber zu steuern und Projekte zuverlässig voranzubringen
Wir konnten dich begeistern? Dann freuen wir uns jetzt auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular! 🥳
oder
Alles erledigt!
Danke für deine Bewerbung bei clockin.

