Zum Inhalt springen

Creative Strategist (all genders)

  • Hybrid
  • Marketing
  • kb2nw

Jobbeschreibung

Du entwickelst kreative Konzepte, die unsere Social- und SEA-Kanäle auf das nächste Level heben. Mit strategischem Blick, datengetriebenen Insights und packenden Creatives treibst du Brand und Growth bei clockin spürbar voran.

Stellenanforderungen

Deine Aufgaben

  • Du koordinierst und steuerst den gesamten Content-Creation-Cycle für unsere Performance-Kanäle

  • Du arbeitest eng mit unserem Performance Marketing zusammen und planst Werbeanzeigen für Paid Social, YouTube und Google PMAX

  • Du konzipierst Inhalte und Creatives, arbeitest eng mit unserem Content-Team zusammen und erstellst kleinere Marketingvideos einfach selbst oder begleitest externe Produktionen

  • Verantwortlich bist du für qualitativen Kundenresearch zur Validierung von Messaging, Triggern und Pains

  • Eigenständig entwickelst du regelmäßig neue Creative-Konzepte und sorgst für performante Anzeigen

Das bringst du mit

  • Du verfügst über 2–4 Jahre Erfahrung in kreativer Strategie, Social Media oder Digital Marketing

  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine starke Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus

  • Vertraut bist du mit den Logiken von Paid- und Organic-Plattformen wie Meta, LinkedIn, YouTube und Google

  • Erfahrung mit kanalübergreifenden Kampagnen-Strategien bringst du ebenso mit wie kreatives Denken

  • Als strukturierte:r Teamplayer:in arbeitest du eng mit Marketing-Kolleg:innen zusammen und moderierst Abstimmungen souverän

  • Dein Organisationstalent und deine Beharrlichkeit helfen dir, Prozesse sauber zu steuern und Projekte zuverlässig voranzubringen

Wir konnten dich begeistern? Dann freuen wir uns jetzt auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular! 🥳

oder